Schnelle Terminvereinbarung
Wir helfen, so schnell wir können: Rufen Sie uns einfach an, um kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.
Wie sind die Öffnungszeiten in der Tierarztpraxis Iserbrook?
Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da:
Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch zur Terminvereinbarung an. Auch kurzfristig finden wir für Sie einen individuellen Termin. Außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an eine der Kliniken in Hamburg oder im Umland. Den tierärztlichen Notdienst in Hamburg erreichen Sie unter: 040 43 43 79
Was ist ein Notfall und wie reagiere ich?
Ein Notfall meint eine lebensbedrohliche Situation. Hatte Ihr Haustier einen Unfall, blutet stark, hat sich vergiftet oder verhält sich anderweitig besorgniserregend, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. In der Tierarztpraxis Iserbrook kümmern wir uns persönlich um Ihren Liebling oder vermitteln Sie schnell an einen kompetenten Ansprechpartner.
Auch im Notfall bitten wir Sie, sich im Vorfeld telefonisch anzukündigen unter 040 82 35 82. So können wir uns optimal auf Ihren Notfall vorbereiten.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie den Hamburger Notdienst unter 040/43 43 79 oder Sie fahren direkt in eine der Kliniken im Hamburger Umfeld.
Mit der übersichtlichen Karte unseres Partners Pfotendoctor finden Sie schnell und einfach den nächstgelegenen Tierarzt-Notdienst.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Für uns ist Transparenz sehr wichtig – auch bei der Preisgestaltung. Als Tierärzte verlieren wir unser Ziel – die Gesundheit Ihres Tieres – nie aus den Augen und werden mit Ihnen über eventuell notwendige Behandlungen umfassend sprechen. Bevor wir die Behandlung starten, klären wir Sie gern ausführlich über die Kosten auf, die auf Sie zukommen. Zwar orientieren sich unsere Preise an der GOT, exakte pauschale Auskünfte können wir jedoch nicht geben, da der jeweilige Aufwand individuell variiert.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass auch telefonische Beratungen eine tierärztliche Leistung sind, und wir in einzelnen Fällen ab einem gewissen Aufwand eine kleinere Gebühr berechnen müssen. Sprechen Sie uns im Vorfeld auch gerne darauf an.
Zudem behalten wir uns vor, bei nicht oder sehr kurzfristig abgesagten Terminen in einzelnen Fällen eine Ausfallgebühr zu berechnen. Wir möchten Sie daher bitten, wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, uns im Vorfeld zu kontaktieren und diesen abzusagen.
Wie kann ich bezahlen?
In der Tierarztpraxis Iserbrook können Sie mit EC-Karte oder in bar direkt im Anschluss an Ihren Besuch bezahlen.
Benötige ich IMMER einen Termin?
Jein. Da das Tierwohl für uns höchste Priorität hat, lassen wir niemanden vor der Tür stehen. Dennoch bitten wir Sie, vor Ihrem Besuch anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Dieser erspart Ihnen und Ihrem Tier eine lange Wartezeit und auch kurzfristige Termine können wir in aller Regel individuell organisieren.
Welche Tierarten und Krankheiten behandeln Sie?
Die Tierarztpraxis Iserbrook ist eine Haustierarztpraxis und behandelt neben Hunden und Katzen auch Vögel und Kleintiere (wie z. B. Kaninchen und Mehrschweinchen). Einen Interessensschwerpunkt haben wir im Bereich der Kleintier-, Zahn- und Vogelmedizin gesetzt, jedoch bekommt bei uns jedes Haustier eine entsprechende Behandlung. Wir beraten Sie gern in allen gesundheitlichen Fragen und überweisen Sie an einen Spezialisten, wenn das Bedürfnis Ihres Tieres das verlangt. Unter Leistungen finden Sie eine ausführliche Liste zu unserem Praxisangebot.
Kann ich bei Ihnen parken?
Ja, das können Sie gern. Sie können Ihr Fahrzeug auf dem öffentlichen Parkplatz des Biomarkts parken (links neben dem Praxisgebäude).
Der Praxiseingang befindet sich an der abgeneigten Parkplatzseite. Die reservierten Parkplätze sind nicht für Kunden, sondern für Anwohner vorgesehen.
Beraten Sie auch telefonisch?
Eine ausführliche Beratung oder eine Diagnose können wir telefonisch leider nicht stellen. Jedoch geben wir Patienten, die aktuell in Behandlung sind, gern Hinweise und Auskünfte bei gesundheitlichen Fragen. Für detaillierte Angaben bitten wir Sie, einen Termin bei uns in der Tierarztpraxis Iserbrook zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass auch telefonische Beratungen eine tierärztliche Leistung sind, und wir in einzelnen Fällen ab einem gewissen Aufwand eine kleinere Gebühr berechnen müssen. Sprechen Sie uns gern im Vorfeld darauf an.
Wie läuft eine Operation bei Ihnen ab?
Sollte Ihr Schützling operiert werden müssen, erhalten Sie von uns alle wichtigen Informationen vorab. Wir nehmen uns viel Zeit, um alle offenen Fragen zu klären, Sie über die Risiken einer Narkose und die Erfolgswahrscheinlichkeiten einer OP zu unterrichten. Ein gewisses Narkoserisiko besteht zwar immer, jedoch können wir es dank unserer jahrelangen Erfahrung und der modernen technischen Ausstattung minimieren.
Wenn Sie mit Ihrem nüchternen Hund zum OP-Termin erscheinen, dürfen Sie bei ihm bleiben und ihn beim Einschlafen begleiten. Alle anderen Patienten nehmen liebevoll entgegen und überwachen den Einschlafprozess sorgsam. Wir verabreichen ihm eine Beruhigungsspritze und leiten im Anschluss daran die Inhalationsnarkose ein. Dank unserer intensivmedizinischen Überwachung bleibt Ihr Haustier niemals unbeobachtet und wird auch nach dem Eingriff kontinuierlich überwacht.
Kann ich einen Hausbesuch bei Ihnen vereinbaren?
Hausbesuche gehören nicht zu unserer Praxisroutine. Jedoch können wir Sie in Ausnahmefällen (wie z. B. einer Einschläferung) daheim besuchen. In vielen anderen Fällen sind Hausbesuche eher ungeeignet, da wir unterwegs nicht das tiermedizinische Equipment bei uns haben, um eine Diagnose stellen oder eine Behandlung ausführen zu können.
Schnell und einfach Kontakt aufnehmen
Wir helfen, so schnell wir können: Rufen Sie uns einfach an, um kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.
Wir lassen niemanden im Stich, trotzdem bitten wir auch in akuten Fällen um einen Anruf.
Vier Augen sehen mehr als zwei. Deswegen stehen Ihnen jederzeit mehrere Ärzte mit Rat und Tat zur Seite.
Notfall außerhalb der Sprechzeiten? Unsere Partner sind immer für Sie erreichbar – per Hotline und Videoanruf.